Flamenco Tanzkurs des Spanisch Kurses

Durch Corona konnte der Spanisch-Leistungskurs und Basiskurs der JS1 leider die sehr erwartete Sprachreise nach Barcelona nicht antreten. Wie kann man dann den spanischen Flair erleben? Indem man ihn nach Deutschland bringt!

So konnten wir am Dienstag, 31.Mai 2022, einen Flamenco-Crashkurs mithilfe der Tanzschule Beier durchführen. Um das Gefühl von spanischem Strand mit strahlender Sonne zu bekommen, machte der Tanzlehrer zuerst die passende Musik an. Nachdem wir in der richtigen Stimmung waren und die Zweifel an unseren Tanzkünsten überwunden hatten, fingen wir auch schon mit den ersten Schritten an. Ein Schritt nach vorne, einer nach hinten. Gleich tanzten wir alle auch schon zu zweit und

erweiterten unsere Schritte durch einen Schritt zur Seite und einen Schritt von jedem Partner nach hinten. Bei einigen Paaren mit etwas mehr Tanzerfahrung sah dies sehr einfach aus, während bei anderen diese fehlte, doch das hinderte niemanden daran Spaß zu haben.  Dann erklärte uns der Tanzlehrer, dass wir diese drei Elemente nun beliebig mischen und variieren können. So übten wir schon unsere ersten Variationen der Flamenco Grundschritte und ließen uns von der Musik führen. Bald neigte sich die Zeit schon dem Ende zu und wir kamen gedanklich zurück in den Musiksaal.

Für jeden war dieser Nachmittag bestimmt eine tolle Erfahrung. Vielen Dank an die Tanzschule Beier und Frau Kaiser für die Organisation!

Matei Dumitru, JS1